Fragen und Antworten

 
Wann sollte man einen DJ für eine Hochzeit buchen?

Sobald der Hochzeitstermin steht und die Location reserviert ist, ist es ratsam sich
auch zeitnah um einen DJ zu kümmern, damit man auch seinen Wunsch-DJ bekommt.

Müssen wir für unsere Hochzeitsfeier/Geburtstagsfeier GEMA anmelden?

Ganz einfach beantwortet. Nein
Eine Hochzeitsfeier oder auch eine Geburtstagsfeier zählt als Privatfeier und ist
somit nicht GEMA pflichtig!

Wie läuft die Absprache mit dir ab?

Das ist nicht schwer, einfach per E-Mail, Telefon, Instagram oder direkt hier über mein
Kontaktformular auf der Website Kontakt zu mir aufnehmen. Bei Verfügbarkeit schicke ich
dann innerhalb kurzer Zeit ein Angebot zurück. Genaue Details besprechen wir in einem
Gespräch über Skype, Telefon oder auch persönlich.
Bei Hochzeiten spreche ich auch gern im Vorfeld mit den Trauzeugen oder dem
Hochzeitsplaner, falls etwas Bestimmtes für die Feier geplant ist.

Was passiert im Krankheitsfall?

Sollte ich tatsächlich krank sein, würde ich mit euch zusammen einen passenden Ersatz
suchen. Ich kenne DJs, die einspringen. Ich selbst habe auch schon im Notfall übernommen.
Im Krankheitsfall eurerseits biete ich eine kostenlose Stornierung ohne anfallende Kosten.
Sobald ein neuer Termin für die Feier feststeht, könnt ihr mich einfach wieder anfragen.

Welche Musik hast du im Repertoire?

In meinen Musikrepertoire befindet sich Musik aus jeder Richtung. Querbeet wird bei mir
alles abgedeckt. Von Schlager über Rock, eine Zeitreise in durch die wilden 50er bis in die heutigen Charts! Auch Musikwünsche sind immer willkommen.

Wieviel Zeit benötigst du für den Aufbau des Equipments und wieviel Strom benötigst
du dafür?

Im Regelfall benötige ich circa 2 Stunden. Ab wann ich rein kann kläre ich
selbstständig mit der Location ab. Auch die Frage um den Strom kläre ich mit der
Location ab. Da müsst ihr euch nicht drum kümmern. Ihr könnt euch dann voll und
ganz auf die Planung eurer Feier konzentrieren.

Hast du ein Mikrofon dabei, welches auch für Spiele oder Ansprachen verwendet werden kann?

Mein Funkmikrofon stelle ich gern zur Verfügung für Ansprachen und diverse
Hochzeitsspiele. Gern bespreche ich dies auch schon im Vorfeld mit dem Brautpaar
dem Trauzeugen oder ggf. mit dem/der Hochzeitsplaner/in